ACCOUNT MANAGER - IOT/Software Industrie 4.0 (m/w/d)

AUVESY wurde 2007 in Landau in der Pfalz gegründet und ist heute Weltmarktführer im Datenmanagement für die Automatisierungstechnik. Mit über 80 Mitarbeitern in Deutschland und den USA betreuen wir gemeinsam mit unseren Partnern weltweit über 1.000 Kunden. Diese kommen aus unterschiedlichen Branchen und setzen versiondog für das sichere Versions- und Datenmanagement von SPSen, CNCs, SCADA-Systemen, HMIs, Antrieben und Robotern ein. Das System unterstützt Anwender dabei, ihre Anlagenverfügbarkeit zu erhöhen, Stillstandzeiten zu reduzieren und eine durchgängige Strategie für ihre Datensicherheit und ein Disaster Recovery umzusetzen.

Dies geht natürlich nur mit einer guten Vertriebs-Abteilung und deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort Landau in der Pfalz oder bundesweit im Homeoffice einen Account Manager - IOT/Software Industrie 4.0 (m/w/d).

 

DEINE AUFGABEN

Mit deiner Fachkompetenz, deiner Persönlichkeit und deiner interkulturellen Kompetenz überzeugst du neue und bestehende Kunden davon, dass AUVESY als führender Anbieter der beste Partner für sie ist. Hierzu findest du heraus, welche Anforderungen die verschiedenen Ansprechpartner in Planung, Produktions-IT, Instandhaltung, Engineering, Qualitätssicherung und Einkauf haben. Du zeigst, dass wir die Handhabung der Automatisierungsprogramme deutlich vereinfachen und sicherer machen. Du betreust dabei überwiegend Kunden aus der automatisierten Produktion und der sogenannten kritischen Infrastruktur. Zu den weiteren Aufgaben gehören neben Kundenbesuchen auch Kundenanalysen zur Bedarfs- und Potentialermittlung. Außerdem bearbeitest du schriftliche und telefonische Anfragen und Angebote und führst in diesem Zusammenhang auch die Auftragseingangsvorhersage in unserem CRM System durch.

 

DEIN PROFIL

  • Studium, Ausbildung oder Weiterbildung zum Techniker im Bereich Automatisierung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Du hast bereits Erfahrungen im Bereich Automatisierungstechnik und Softwarelösungen im Produktionsumfeld gesammelt und verfügst über spezielle Kenntnisse aus dem Bereich End User und Automatisierung von Produktionsprozessen
  • Du bringst relevante Berufserfahrungen im Bereich Kundenbetreuung mit
  • Verhandlungsgeschick und Hartnäckigkeit zählt zu deinen Stärken. Verträge bringst du zum Abschluss
  • Eine hohe Vertriebsaffinität und ein sicheres Auftreten zeichnen dich aus
  • Mit MS Office bist du vertraut, insbesondere Excel sowie CRM-Systemen
  • Eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich
  • Interkulturelle Kompetenz
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab

 

WAS ERWARTET DICH BEI UNS?

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Eine spannende Aufgabe in einem agilen und stark expandierenden Unternehmen mit flachen hierarchischen Strukturen
  • Viel Gestaltungsspielraum und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten
  • Mitarbeit in einem hochqualifizierten, motivierten und vielfältigen Team
  • Ein breites Aus- und Weiterbildungsangebot
  • Angemessene Einarbeitungszeit nach einem individuellen Onboarding
  • Angenehme Arbeitsbedingungen in einem modernen Büroumfeld
  • Flexible Arbeitszeiten mit Fokus auf Work-Life-Balance
  • Gratis Bio-Obst und Heißgetränke sowie Verpflegungsgutscheine
  • Gesundheitsförderung und Sportgruppen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Homeoffice
  • Dienstwagen

Wir bieten dir einen Platz im Team bei AUVESY, das laut Kununu-Score von 95% als Arbeitgeber weiterempfohlen wird und als Top Arbeitgeber Mittelstand 2019 und 2020 von der Redaktion FOCUS-BUSINESS ausgezeichnet wurde!

 

DEIN KONTAKT

Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen schickst du bitte an unser HR Team über das Bewerbungsformular unserer Karriereseite. Ansprechpartnerin ist Frau Sylvia Hohwiller. Informationen zum Bewerbungsprozess gibt dir unser versiondog auf der Karriereseite.

JETZT BEWERBEN

WERDE TEIL DES AUVESY-TEAMS!