SOFTWARE SUPPORTER Helpdesk / 1st / 2nd Level Support / Inhouse (m/w)

 

AUVESY wurde 2007 in Landau in der Pfalz gegründet und ist heute Weltmarktführer im Datenmanagement für die Automatisierungstechnik. Mit 70 Mitarbeitern und einer eigenen Niederlassung in den USA betreuen wir gemeinsam mit unseren Partnern weltweit über 1.000 Kunden. Diese kommen aus unterschiedlichen Branchen und setzen versiondog für das sichere Versions- und Datenmanagement von SPSen, CNCs, SCADA-Systemen, HMIs, Antrieben und Robotern ein. Das System unterstützt Anwender dabei, ihre Anlagenverfügbarkeit zu erhöhen, Stillstandszeiten zu reduzieren und eine durchgängige Strategie für ihre Datensicherheit und ein Disaster Recovery umzusetzen.

Dies geht natürlich nur mit einem guten Software Support. Dafür suchen wir dich als ersten Ansprechpartner für unsere Kunden!

 

DEINE AUFGABEN

Nach einer erfolgreichen Einarbeitung unterstützt du unsere Kunden im 1st und 2nd Level Support unter Einsatz von Jira Service Desk. Von der Problemerfassung und Analyse bis hin zur Lösung/Troubleshooting bist du dabei der erste Ansprechpartner. Außerdem unterstützt du im 3rd Level Support und Consulting. Du hilfst unseren Anwendern und deinen Kollegen im Außeneinsatz bei kniffeligen Fragen und Fehleranalysen und erarbeitest mit ihnen gemeinsame Lösungen, damit ihre Anlagen störungsfrei funktionieren. Unser verfolgtes Ziel ist dabei immer ein zufriedener Kunde! Diese Ziele können nur gemeinsam erreicht werden und deshalb spielt das Team eine große Rolle für uns.

 

DEIN PROFIL

Deine Einstellung ist uns dabei wichtiger als ein Studium - und das solltest du als Mitglied unseres Teams möglichst mitbringen:

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Informationstechnik, eine vergleichbare Berufserfahrung im Anwendersupport oder ein entsprechendes Studium
  • Führerschein Klasse B
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kommunikationsstärke
  • sehr gute IT-Kenntnisse
  • gute Kenntnisse im Bereich Automatisierungstechnik, z.B. SIMATIC Systemwissen (S7, HMI, PCS7), industrielle Kommunikation (Ethernet / PROFINET / PROFIBUS)
  • ausgeprägte Fähigkeiten für eine analytische, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Kenntnisse in Windows Server und Netzwerk-Systemen
  • die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
  • hohes Engagement, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung

 

WAS ERWARTET DICH BEI UNS?

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Eine spannende Aufgabe in einem agilen und stark expandierenden Unternehmen mit flachen hierarchischen Strukturen. Du arbeitest in einem interdisziplinären Team gemeinsam mit Entwicklern, einem Product Owner sowie einem Scrum Master und bist für dein Team der zentrale Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema Entwicklung
  • Viel Gestaltungsspielraum und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten
  • Mitarbeit in einem hochqualifizierten, motivierten und vielfältigen Team
  • Ein breites Aus- und Weiterbildungsangebot
  • Angemessene Einarbeitungszeit nach einem individuellen Onboarding
  • Angenehme Arbeitsbedingungen in einem modernen Büroumfeld
  • Flexible Arbeitszeiten mit Fokus auf Work-Life-Balance
  • Gratis Bio-Obst und Heißgetränke sowie Gesundheitsförderung und Sportgruppen

Wir bieten dir einen Platz im Team bei AUVESY, das auf Platz 28 der 500 innovativsten Industrial IoT Unternehmen weltweit (IoTONE 2018) rangiert und als Top Arbeitgeber Mittelstand 2019 von der Redaktion FOCUS-BUSINESS ausgezeichnet wurde!

Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung schickst du bitte an unser HR Team. Informationen zum Bewerbungsprozess gibt dir unser versiondog auf der Karriereseite.
Ansprechpartner ist Frau Sylvia Hohwiller , per E-Mail unter personal@auvesy.de oder telefonisch gerne direkt unter 06341 6810-305.

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