Einweihung der „AUVESY Streetbasketball Arena“

Als Hauptsponsor hat AUVESY das Projekt "Streetbasketballfeld" des TV Nußdorf unterstützt und einen Großteil der Finanzierung übernommen. Mit einem Turnier, an dem AUVESY mit einer eigenen Mannschaft teilnahm, ist das neue Streetbasketballfeld auf dem Sportplatz in Nußdorf nun offiziell eingeweiht worden.

Nachdem der Verein 2014 im Zuge der 100-Jahr-Feier zunächst einen Beachplatz und zwei Basketballkörbe für den Sportbetrieb und die breite Öffentlichkeit zur Verfügung stellte, war der Zuspruch so groß, dass der Vorstandschaft beschloss, das Basketballfeld mit Tartan als Bodenmaterial auszustatten, da der Tennebelag nicht optimal war, teilt Thorsten Sögding, Vorstandsmitglied und Ortsvorsteher, mit. „Der Platz steht der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung und wird von Kindern und Jugendlichen, aber auch von Erwachsenen-Hobbymannschaften rege genutzt. Er bereichert das Dorfleben sehr“, betont Sögding.

Videorückblick auf eine gelungene Einweihung: VIDEO 

Zurück